WER SIND WIR ?

Dürfen wir uns vorstellen

Im Jahr 2009 beschäftigte sich der Gründer Sebastian Schauer mit der Idee eines Themenerlebnishotels, das (ähnlich wie in Michael Crichtons Romanen) seine Gäste durch eine einzigartige Atmosphäre in seinen Bann ziehen sollte.
Aus den zukunftsweisenden Ansätzen dieses Projekts ist die Renaissance Projektierungs GmbH entstanden.

Schauer selbst kommt aus der Gastronomie und hat schon früh in seiner Ausbildung begonnen, über Verbesserungsmöglichkeiten zu reflektieren. Sein Hauptaugenmerk verlagerte sich immer mehr auf die organisatorischen Bereiche von Gastronomie und Hotelgewerbe, wo er später dann auch begann, seine Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aus Partnern aufzubauen.

Bis heute ist es für ihn und das Team der Renaissance eine Säule der Firmenphilosophie, bestehende Prozesse zu optimieren, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und "outside the box" zu denken - außergewöhnliche Denkansätze für außergewöhnliche Projekte. Diese Denk- und Arbeitsweisen sind es, was die Renaissance Projektierungs GmbH und deren Konzeptentwicklung fundieren und vorantreiben.

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

Alexander Graham Bell
Wer wir sind

Die Renaissance Projektierungs GmbH besteht seit 2009 als "Ideenschmiede"mit einem lösungsorientierten Kreativteam.

Was uns bewegt

Außergewöhnliche Projekte zu realisieren ist eine Herausforderung, aber auch unser Antrieb, um neue Ideen optimal zu entwickeln.

Was wir tun

Wir sammeln Anregungen und entwickeln daraus eigene Visionen. Diese realisieren wir in Projekten, die gleichzeitig die Vergangenheit und die Zukunft im Blick haben.